Mai 2024

Wichtige Neuerung
🚀 Neues Feature Beförderungen & Ehrungen
16.05.2024 - Wir freuen uns, das neue Feature "Beförderungen und Ehrungen" vorzustellen!
  • Ab sofort können Mitglieder befördert und mit Ehrungen ausgezeichnet werden
  • Gehe ins Mitgliederprofil und klicke auf "Laufbahn"
  • Füge Beförderungen oder Ehrungen hinzu
JeckDesk Wiki: Beförderungen & Ehrungen
Wichtige Neuerung
🚀 Erweiterung des Moduls "Kontakte"
16.05.2024 - Wir haben das Modul "Kontakte" grundlegend überarbeitet
  • Jetzt Neu: Erstellt Organisationen und verbindet sie mit Kontakten
  • In Kontakten kann man jetzt viel mehr Details speichern damit man nichts vergisst.
  • Kontakte werden Gruppen zugewiesen damit man E-Mails/Newsletter an verschiedene Zielgruppen versenden kann
JeckDesk Wiki: Kontakte
User Experience Updates
14.05.2024 - Diverse “kleine” Updates:
  • Für Mitteilungen gibt es ein Archiv (Mitteilungen gehen dort automatisch nach 3 Monaten rein)
  • Suche: Wenn man in Mitgliedern sucht, werden nun auch verstorbene und ausgetretene durchsucht und angezeigt.
  • Vereinfachung: Testversand von Newslettern direkt aus der Übersicht heraus - und es muss jetzt zusätzlich bestätigt werden bevor der Test versendet wird
  • Diverse Verbesserungen: Vorlagen von Newslettern abspeichern
  • Wenn man als Admin die Personendaten eines Mitglieds bearbeitet kommt man nach dem Speichern wieder in die Übersicht
  • Wenn man die Einstellungen beim Newsletter bearbeitet kommt man nach dem Speichern wieder in die Übersicht
  • Wenn man für Termine, Auftritte oder Veranstaltungen als Entwürfe anlegt muss man nicht mehr zusätzlich ein nerviges “Veröffentlichungsdatum” anlegen
Wichtige Neuerung
🚀 Eigene Felder

09.05.2024 – Man kann nun als Administrator eigene Felder anlegen. Dies haben sich viele unserer Mitglieder gewünscht. Mit den eigenen Feldern könnt ihr spezifische Felder anlegen, die nur eure Gesellschaft betreffen und die es bei Jeckdesk im Standard nicht gibt. Beispiele: Kleidergrößen, Biernamen, 1. und 2. Bürge, usw. – Wie das ganze Funktioniert (mit Videos) könnt ihr auch auf folgender Seite nachlesen:

JeckDesk Wiki: Eigene Felder
App-Update: Begleitperson in der App

06.05.2024 – Mit unserem neuen App-Update können Mitglieder bei Terminen und Auftritten angeben, wenn sie jemanden mitbringen möchten. Wie das ganze Funktioniert (mit Videos) könnt ihr auch auf folgender Seite nachlesen:

JeckDesk Wiki: Zu- und Absagen von Terminen

April 2024

Übersicht der Zu- / Absagen bei Terminen & Auftritten

30.04.2024 – Man sieht nun auf der Übersicht von Terminen und Auftritten wer zu- und wer abgesagt hat. Somit hat der Administrator einen noch besseren Überblick darüber, wie beliebt der Termin ist. Übrigens sieht man in einem dritten Punkt auch die Leute, wo noch keine Zu- oder Absage erfolgt ist. Wenn man auf die Zahl klickt sieht man dann auch, welche Personen das genau sind! Viel Spaß mit der neuen Funktion!

Ladezeitenverbesserung: Gruppen und Newsletter

29.04.2024 – Wir haben die Ladezeiten von Gruppen und von Newsletter verbessert, vorher dauerte es länger mit dem Laden, das ist jetzt behoben.

Wichtige Neuerung
🚀 Push-Nachrichten in der App

26.04.2024 – Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir es endlich geschafft haben die Pushnachrichten fertigzustellen! Hier haben wir euch eine kleine Seite vorbereitet wo wir das mal anhand von 2 Videos zeigen:

JeckDesk Wiki: Push-Nachrichten in der App
Newsletter - Dateien anhängen

26.04.2024 – Ab jetzt kannst du Anhänge in deinen Newslettern als kompakte Links verschicken. Das macht auch das Öffnen und Herunterladen für die Empfänger super einfach!

Statt große Dateien direkt anzuhängen, wird nun ein schlanker Link im Mailing eingefügt. Ein Klick und deine Mitglieder können auf alles zugreifen, was du teilen möchtest – ohne überfüllte Postfächer und lange Ladezeiten.

Diese clevere Funktion sorgt für eine schnellere Zustellung deiner Newsletter und ein reibungsloses Nutzererlebnis. Ideal für Fotos, PDFs oder andere Dokumente, die du mit deinen Mitgliedern teilen willst.

Newsletter - Anschreiben von Auftritts/Terminteilnehmern

26.04.2024 – Ab sofort kannst du auf JeckDesk Personen, die ihre Teilnahme an einem Termin- bzw. eines Auftritts bestätigt haben, direkt und gesondert kontaktieren.

Dieses Feature ermöglicht Dir, vor dem Termin nochmal gesondert an alle Teilnehmer des Termins ein Mailiing herauszuschicken und letzte Informationen zu teilen- bzw. falls sich etwas ändert auch das zu kommunizieren. Siehe auch unser Video im E-Mail Verteiler:

JeckDesk Wiki: Newsletter versenden
Kalender-Integration: Abonniere Events & übertrage sie in deinen Kalender!

24.04.2024 – Mit unserer neuesten Funktion kannst du Auftritte, Termine und Veranstaltungen direkt abonnieren und sie nahtlos in deinen persönlichen Kalender übertragen. So hast du alle wichtigen Events immer im Blick – automatisch und ohne zusätzlichen Aufwand!

Einfach den ‚Kalender abonnieren‘-Button bei der gewünschten Rubrik anklicken und schon sind alle Details dort, wo du sie brauchst: in deinem Kalender. Verpasse nie wieder einen Auftritt oder ein wichtiges Treffen, weil wir dir das Organisieren leichter machen.

Newsletter-Archivierung

14.04.2024 – Ab sofort werden alle Newsletter automatisch nach 3 Monaten ins Archiv verschoben. So bleibt dein Posteingang sauber und aufgeräumt!

Keine Sorge, du verlierst nichts! Alle archivierten Mails findest du ganz einfach im Archivbereich. Du kannst jederzeit selbst entscheiden, ob du einen Newsletter früher archivieren möchtest oder vielleicht doch mal einen aus dem Archiv zurückholen willst.

Newsletter - Verbesserter Entwurfsmodus

14.04.2024 – Wenn du einen Newsletter als Entwurf speichern möchtest, musst du ab sofort kein Datum mehr auswählen. Das bedeutet weniger Klicks und weniger Kopfzerbrechen – einfach drauflos schreiben, speichern und fertig! So kannst du dich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren, ohne dich von kleinen Details ablenken zu lassen. Perfekt für alle, die flexibel bleiben und sich die Freiheit nehmen wollen, später zu entscheiden, wann der Newsletter verschickt wird.

Wir hoffen, diese Änderung macht die Newsletter-Erstellung für dich noch angenehmer und stressfreier. Probier’s aus und sag uns, was du denkst! Dein Feedback ist Gold wert, denn nur so können wir weiterhin Features entwickeln, die wirklich einen Unterschied machen.

Wichtige Neuerung
🚀 Android App - jetzt im Google PlayStore verfügbar

02.04.2024 – Wir freuen uns riesig euch mitteilen zu können, dass die JeckDesk-App nun neben dem App-Store auch im Google Play-Store verfügbar ist. Nun können alle iOS – & Android Nutzer die APP nutzen.

März 2024

Veranstaltungen im iFrame auf der Homepage anzeigen

30.03.2024 – Wir haben spannende Neuigkeiten: Jetzt kannst du entscheiden, ob deine Veranstaltung auf der Homepage sichtbar ist oder nicht. Dank der neuen iFrame-Integration liegt es ganz bei dir, deine Events ins Rampenlicht zu setzen oder sie nur intern zu halten.

Ob öffentliche Feier oder private Versammlung, mit nur einem Klick gibst du an, ob das Event für alle Besucher der Homepage erscheinen soll. Diese Flexibilität ermöglicht dir, genau zu steuern, wie sichtbar deine Veranstaltungen sind.

Mach dich bereit, deine Homepage mit den Events zu gestalten, die die Aufmerksamkeit wirklich verdienen. Und für alles andere? Halte es diskret im Hintergrund.

Erstelle eigene Newsletter-Vorlagen!

25.03.2024 – Ob monatlicher Rundbrief oder spezielle Ankündigung – erstelle sie einmal und nutze deine Vorlage immer wieder. Das spart Zeit und sorgt dafür, dass dein Newsletter stets deinen Stil und deine Marke widerspiegelt. Wiedererkennbarkeit und Effizienz gehen jetzt Hand in Hand!

Setze auf Konsistenz und Qualität, ohne bei jeder Ausgabe von vorne beginnen zu müssen. Entdecke die Freiheit und Kreativität, die dir unsere neuen Vorlagenfunktionen bieten!

Februar 2024

Newsletter - Anschreiben von Gruppen

15.02.2024 – Gute Nachrichten für alle, die ihre Kommunikation auf das nächste Level heben wollen! Ab sofort kannst du im Mailversand deine eigenen Kontaktgruppen erstellen und nutzen. Egal, ob es sich um befreundete Vereine, Pressevertreter oder andere Gruppen handelt – du hast jetzt die volle Kontrolle!

Das heißt, du kannst spezifische Gruppen mit Kontakten anlegen, die nicht unbedingt Mitglieder deines Vereins sein müssen. Ideal, um alle relevanten Personen über bevorstehende Veranstaltungen oder spannende Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. Stell dir vor, wie viel Zeit du sparst, wenn du nicht mehr jeden Kontakt einzeln auswählen musst!

Nutze diese neue Flexibilität, um deine Nachrichten noch präziser zu adressieren und sicherzustellen, dass die richtigen Infos bei den richtigen Leuten landen. Einfach, effizient und super praktisch – so macht Kommunikation Spaß!

Probier es gleich aus und erlebe, wie einfach und effektiv du deine Kommunikationsstrategie gestalten kannst. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie du diese neue Funktion für dich nutzt!

Wichtige Neuerung
🚀 iOS App - jetzt im Apple AppStore verfügbar

07.02.2024 – Wir haben fantastische Nachrichten für alle Apple-Nutzer: Unsere App hat es in den App Store geschafft! Ab sofort kannst du dir die neueste Version direkt auf dein iPhone oder iPad herunterladen und die ganze Welt von JeckDesk immer griffbereit haben.

Einfach den App Store öffnen, nach unserer App suchen und mit nur einem Tap installieren. So hast du schnellen Zugriff auf alle Features, die du schon vom Web liebst, optimiert für dein Apple-Gerät.

Hol dir die App und sei nur einen Fingertipp entfernt von deiner Community, spannenden Events und allen Updates. Freue dich auf ein nahtloses Erlebnis, egal wo du bist!

Januar 2024

Wichtiges Sicherheitsupdate bei Mitgliederaustritt!

30.01.2024 – Wir haben ein wichtiges Update für die Sicherheit deiner Mitgliederverwaltung durchgeführt, das du kennen solltest! Wenn ein Mitglied nun aus der Gesellschaft austritt und sein Mitgliederzugang deaktiviert wird, wird dieses Mitglied automatisch aus allen Sitzungen ausgeloggt.

Diese neue Funktion stellt sicher, dass ehemalige Mitglieder keinen Zugriff mehr auf interne Informationen oder Ressourcen haben, sobald ihr Austritt offiziell ist. Es ist ein entscheidender Schritt, um die Sicherheit und Integrität deiner Organisation zu wahren.

Keine manuellen Schritte mehr nötig! Sobald die Änderung im System erfasst wird, sorgt die automatische Ausloggfunktion dafür, dass der Zugang sofort und effektiv unterbrochen wird. Das bringt dir nicht nur Sicherheit, sondern auch Komfort in der Handhabung deiner Mitgliederdaten.

Mit dieser Funktion bleiben alle Daten sicher gespeichert, während der Zugang für das ausgetretene Mitglied zu JeckDesk sofort blockiert wird. Sollte das Mitglied seine Entscheidung überdenken und zurückkehren wollen, lässt sich der Zugriff mit wenigen Klicks einfach wiederherstellen, sodass das Mitglied nahtlos sein altes Profil weiter nutzen kann.

Mitglieder: Beitragsfreie Gruppenzugehörigkeit

18.01.2024 – Ab sofort wird in der Mitgliederübersicht nicht nur die Zugehörigkeit zu regulären, sondern auch zu beitragsfreien Gruppen angezeigt.

Das ist sehr wichtig für Beitragsabrechnungen – ist jemand ein Beitragsfreies Mitglied in einer Gruppe, so wird das Mitglied nicht abgerechnet und in der Exportdatei entsprechend gekennzeichnet.

Dezember 2023

Geburtstagsübersicht

18.12.2023 – Auf JeckDesk kannst du jetzt blitzschnell herausfinden, wer im Verein wann Geburtstag hat! Gib einfach den gewünschten Namen in die Suchleiste ein und – voilà – alle passenden Suchergebnisse erscheinen auf deinem Bildschirm.

Ob du deinen Teamkollegen gratulieren, eine Überraschungsparty planen oder einfach nur im Voraus Bescheid wissen willst – die Suche macht’s möglich. Kein Durchscrollen langer Listen mehr, keine verpassten Gelegenheiten, deinen Vereinskameraden einen schönen Tag zu wünschen.

Ticketlink im JeckDesk Board!

11.12.2023 – Der Weg zu deinem nächsten Event wird jetzt noch leichter. Logg dich einfach in dein JeckDesk Board ein und finde bei jeder Veranstaltung oben rechts einen speziellen Link direkt zum Ticketshop!

Mit nur einem Klick bist du da, wo du deine Tickets kaufen kannst, ohne lange suchen zu müssen. Das bedeutet: Weniger Zeitaufwand, mehr Spaß und superschneller Zugriff auf die Events, die du nicht verpassen willst. Einfacher geht’s nicht!

Personalisiere deine Sichtbarkeit auf JeckDesk!

06.12.2023 – Ab jetzt hast du die Kontrolle darüber, welche deiner Informationen die anderen Mitglieder sehen können. Du entscheidest, ob deine persönlichen oder geschäftlichen Kontaktdaten, dein Geburtstag oder Geburtsjahr sowie dein Profilbild sichtbar sind.

Deine Daten, deine Regeln – passe deine Sichtbarkeit mit ein paar Klicks an und genieße die neue Ebene der Personalisierung. Deine Privatsphäre auf JeckDesk ist uns wichtig, und wir geben dir alle Tools an die Hand, damit du dich sicher und wohl fühlst.

Neues Login-Verfahren: Benutzernamen für alle neuen Benutzer!

01.12.2023 – Ab jetzt wird jeder neue Benutzer einen individuellen Benutzernamen erhalten, den er statt seiner E-Mail-Adresse als Login verwenden kann.

Diese Änderung bietet mehr Sicherheit und Privatsphäre, da dein Login einzigartig und weniger leicht zu erraten ist. Außerdem sorgt es für eine persönlichere und einheitlichere Nutzererfahrung. Keine Sorgen mehr, dass deine E-Mail-Adresse zu häufig im Umlauf ist!

Und falls du mal deinen Benutzernamen vergisst, haben wir auch dafür gesorgt: Mit unserer neuen „Benutzernamen vergessen“-Funktion kannst du deinen Benutzernamen einfach und sicher zurücksetzen. Du erhältst die nötigen Anweisungen direkt per Mail, um schnell wieder Zugriff auf dein Konto zu haben.

November 2023

Wähle deine Zahlungsart selbst!

29.11.2023 – Ab sofort kannst du die Zahlungsart für deinen Mitgliederbeitrag direkt in deinem Profil selbst ändern. Ob SEPA-Lastschrift oder Überweisung – die Wahl liegt ganz bei dir!

Diese neue Option ermöglicht es dir, die Kontrolle über deine Zahlungen zu behalten und die Methode zu wählen, die dir am bequemsten ist. Du kannst zwischen der bequemen SEPA-Lastschrift und der klassischen Überweisung wechseln, je nachdem, was für dich am besten funktioniert.

Änderungen sind kinderleicht und jederzeit möglich – einfach auf Bankverbindung gehen und deine bevorzugte Zahlungsart auswählen. So kannst du sicherstellen, dass deine Beiträge genau so abgewickelt werden, wie du es möchtest.

Dienstgrade anlegen und Mitgliedern zuordnen!

24.11.2023 – Ab sofort kannst du innerhalb unserer Plattform Dienstgrade anlegen und sie den entsprechenden Mitgliedern zuordnen. Diese Funktion ermöglicht eine klarere Strukturierung und einfachere Verwaltung der Rollen in deiner Organisation.

Dienstgrade helfen dabei, Verantwortlichkeiten deutlich zu machen und die Kommunikation zu vereinfachen. Mit ein paar Klicks kannst du die Rollen definieren und zuweisen, um so die Hierarchien transparent zu gestalten.

Nutze diese neue Möglichkeit, um deine Organisation effizienter zu führen und jedem Mitglied die Anerkennung zu geben, die es verdient!

Mehrere Mitglieder gleichzeitig auswählen und zu Gruppen hinzufügen

08.11.2023 – Jetzt kannst du mehrere Mitglieder gleichzeitig über ein praktisches Multidropdown-Menü auswählen und sie direkt zu den gewünschten Gruppen hinzufügen.

Dieses neue Tool macht die Organisation von Gruppen schneller und unkomplizierter, indem es dir erlaubt, mehrere Mitglieder auf einmal zu erfassen. Perfekt für größere Gruppen.

Nutze diese innovative Funktion, um deine Verwaltungsarbeit zu minimieren und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben zu haben.

Lade Dokumente in Gruppen hoch und steuere die Sichtbarkeit!

05.11.2023 – Ab sofort kannst du Dokumente direkt in spezifische Gruppen hochladen und sicherstellen, dass nur die Mitglieder dieser Gruppe Zugriff darauf haben.

Diese Funktion erlaubt es dir, wichtige Informationen, Dateien oder Ressourcen genau dort zur Verfügung zu stellen, wo sie benötigt werden – ohne dass sie für alle sichtbar sind. Perfekt für Arbeitsgruppen, Projektteams oder Ausschüsse, die vertrauliche Daten teilen müssen.

Genieße die neue Ebene der Organisationsfreiheit und die Sicherheit, dass deine Dokumente nur von den Augen gesehen werden, für die sie bestimmt sind.

Risikolos testen und mehr Struktur in die Gesellschaft bringen!

Alle Funktionen und Vorteile testen, ganz ohne Risiko, 14 Tage lang – JeckDesk macht es möglich. Für all deine Fragen stehen wir dir auch während deines Testzeitraums selbstverständlich zur Verfügung und helfen dir, für deine Gesellschaft die richtige Lösung zu finden.